Wölfli

Die Wolfsstufe ist für Kinder im Alter von 7 bis 11 Jahren. Wir treffen uns jeden Samstagnachmittag, um gemeinsam spannende Abenteuer zu erleben. Die Kinder erlernen dadurch schon früh eine gewisse Selbständigkeit und übernehmen Verantwortung für sich und andere innerhalb der Gruppe.
Die Aktivitäten finden im Freien statt, meistens im Wald. Sie bieten den Kindern einen Raum, um sich auszutoben und viele neue Spiele kennenzulernen. Der Fantasie werden hierbei keine Grenzen gesetzt. Ob wir Räuber jagen, einen Schatz suchen oder plötzlich in einer anderen Welt landen, eins ist garantiert: Es wird bestimmt nicht langweilig. Als Abschluss des Nachmittags gibt es natürlich für alle einen Zvieri.
Die Höhepunkte eines Pfadi-Jahres sind das einwöchige Herbstlager in der ersten Herbstferienwoche sowie die etwas kürzeren, aber nicht weniger spannenden Pfingst- und Klauslager. In diesen Lagern erwarten die Kinder besonders spannende Abenteuer.
Die Lager und Aktivitäten werden von Leitenden geplant, welche selbst langjährige Erfahrung in der Pfadi haben und sich in Jugend und Sport Kursen regelmässig weiterbilden.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich doch bitte bei uns per Mail (siehe unten), damit wir dir weitere Infos über Ort und Zeit der nächsten Aktivität geben können.

Euses Bescht

Iomys & Hathi
wolfstufe[at]pfadirbz.ch

Leitungsteam

Hathi

Hathi

Wolfstufenleiter
Iomys

Iomys

Wolfstufenleiterin (Meuteleiterin Tschil)
Iomys

Iomys

Meuteleiterin Tschil (Wolfstufenleiterin)
Tiger

Tiger

Hilfsmeuteleiter Tschil
Dodo

Dodo

Meuteleiter Kondor
Flamingo

Flamingo

Hilfsmeuteleiterin Kondor

Frosch

Frosch

Meuteleiterin Marabu
Loj

Loj

Hilfsmeuteleiter Marabu